Wir über uns und das Open Air...

Wir - das sind Klaus und Mathias Bochow vom TV Neuenkirchen, Veranstalter des Open Airs, welches immer am zweiten Samstag im Juli stattfindet. Schon von klein auf musikalisch interessiert (siehe Fotos!), hat uns die Übersättigung an Top40-Bands und Discomusik dazu getrieben, eine Alternative für die Freunde der handgemachten Musik zu bieten. Weitere Gründe waren die Schaffung von Auftrittsmöglichkeiten für heimische Gruppen, die Jugendarbeit unseres Sportvereins zu unterstützen (sämtliche Überschüsse fließen in die Jugendarbeit) und natürlich der Spaß an der Sache.
Mittlerweile - nach über zwei Jahrzehnten - haben wir Bands aus ganz Deutschland und ab und an auch aus dem Ausland zu Gast und unser kleines Orga-Team hat sich auch erweitert. Mit von der Partie sind nun Dennis Barg, Marten und Thomas Höner, Dominik und Marcel Neumann, Laura Rohlfs und der Zwaehn.
Unser Motto besteht darin, an einem Abend mit ca. 5-6 Bands so viele verschiedene Rock/Pop-Musikstile zu präsentieren, wie möglich. Von Blues und 70er Rock'n'Roll über Metal, Punk, Ska, Irish Folk, NuFolk, Crossover, NuMetal, Hardcore, Indie, Liedermaching bis hin zu Elektropop haben wir schon alles im Programm gehabt oder werden es bald haben. Damit hoffen wir neben dem typischen Rockkonzertegänger auch ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Gundsatz: Alles was rockt! Kein Jazz, kein HipHop ... sorry =)

Habt ihr Fragen, wollt ihr bei uns auftreten oder uns sponsern? Dann meldet euch bei uns!

NOA Orga-Team
Klaus und Mathias Bochow